This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
Das Spiel um die Freiheit
Was ein einzelner Mensch wohl bereit ist, zu geben, um all das zu gewinnen, was ihm längst geraubt wurde? Wie egoistisch kann ein Mensch werden, wenn man ihm Wünsche anbietet? All das für einen geringen Aufwand: Einer der Besten sein. Dann ist selbst die Freiheit zum Greifen nah! » Zum Leitfaden

Altersempfehlung: ab 18 Jahre
Prinzip: Szenen- und Ortstrennung
Genre: Slice of Life, Arcade, Survival
Ansprechpartner
Bei Fragen und Problemen immer zur Stelle. Gebissen wird nur selten. Nur Mut!
Vermisste Gesichter
Inplaydaten
Der Monat Mai neigt sich langsam seinem Ende. Die Temperaturen erreichen mittlerweile tropische 35°C. Es muss mit starken Gewittern gerechnet werden.

MAI 2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 1 2
18 3 4 5 6 7 8 9
19 10 11 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31

April Frisch
Gruppe Rang Handicaps
// // --

April Frisch
We're still alive

Ein Umschwung wird erwartet ...

Hallo meine verehrte Community (:

Ich weiß, die letzten Tage / Wochen / Monate waren nicht einfach für uns. Schlussendlich kam doch alles zum erliegen. Folglich möchte ich mich für einige Dinge entschuldigen, die vielleicht nicht so rosig gelaufen sind. Zum einen hätten wir da das Tam-Tam um Artikel 13 (neu: Artikel 17) und die Geschichte, mit den Avataren. Diese hatte ich, wie ihr bemerkt hattet, vorläufig alle raus genommen gehabt. Grund hierfür war, dass ich nicht wusste, welches Bild nun mit Erlaubnis benutzt wurde beziehungsweise Lizenzfrei ist. Darauf möchte ich in Zukunft mehr achten. Zwar betrifft der Artikel uns nicht mehr so stark (angeblich), aber ein bisschen Vorsicht dürfte nicht verkehrt sein.
Lange Rede kurzer Sinn: Ja, ihr könnt eure Avatare wieder hochladen!
Oder wie es der Liebe Jarx tat: es zeichnen.
Das ist kein Problem.

Nun zu den wirklich wichtigen Dingen:
Wir sind immer noch am Leben und möchten diesem Projekt eine zweite Chance geben!
Danke dir, Kagayaki, das du mich letztlich davon überzeugt hast. ♥

Folglich werden / haben sich ein paar Sachen ändern. Nehmt es mir beziehungsweise "uns" nicht übel. (:
Denn ich werde das Team nicht mehr alleine machen, sondern habe mir Hilfe geholt. Begrüßen wir also Kagayaki MacMoireach als Administrator und Jarx als unseren Moderator!

DIESE SACHEN WERDEN SICH ÄNDERN:
  1. Ich werde die Grafikregeln ein bisschen ausarbeiten und bestimmte Publisher sperren, von denen ich/wir wissen, dass ihre Werke nicht benutzt werden dürfen. Möglicherweise werden wir auch eine komplette Whitelist ausarbeiten. Das braucht allerdings etwas Zeit.
  2. Allgemein könnte es passieren, dass sich bei den Regeln hier und dort ein Punkt verändert. Wir werden euch diesbezüglich Änderungen der Regeln auf dem Laufenden halten!
  3. Ich möchte die Spielzeit auf einen Tag beschränken, um so die Woche besser im Blick zu haben. Damit sich das Ranking besser umsetzen lässt. (: Der spielbare Tag sollte in einem Intervall von einer bis drei Wochen gewechselt werden. Je nachdem wie schnell wir sind. Unvollständige Tage können via Nebenplay beendet werden. Dazu folgt dann ein neuer Spielbereich.
  4. Die Aufgaben sollen in Zukunft für jeden Spieler einsehbar sein! Auf diesem Weg möchte ich mehr Transparenz ins Forum bringen. Die Auswahl erfolgt trotzdem noch über das Team. Ein bisschen Überraschung soll ja noch vorhanden bleiben.
Das sind die wichtigsten Punkte. Solltest du bleiben und hast noch einen Punkt, der verändert oder besser ausgearbeitet werden soll, dann sag mir bitte Bescheid! (=

Liebe Grüße,
Chief.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste